Auf der Suche nach neuen Geschenkideen – Bilder im Blick

Auf der Suche nach der passenden Geschenkidee stolpert man immer wieder über den Wunsch, Fotos zu integrieren. Tatsächlich sind personalisierte Geschenke eine tolle Möglichkeit, um einem lieben Menschen eine Freude zu machen. Warum also nicht die Suche nach tollen Geschenkideen gleich mit der Suche nach Fotogeschenken verbinden? Wer Geschenktipps finden möchte, der braucht eigentlich nur online ein wenig stöbern oder sich hier inspirieren lassen.

So ist es eine tolle Idee, sich dafür zu entscheiden, einen Fotokalender zu erstellen. Das ist nun nicht unbedingt eine außergewöhnliche Idee und dennoch kommen so viele Menschen nicht darauf. Sie sehen zwar die Fotos und denken darüber nach, wie sich diese verarbeiten lassen, dennoch ist es oft so, dass die Idee zu einem Fotokalender eher in den Hintergrund rückt.

Dabei handelt es sich um ein Geschenk, das das ganze Jahr über erstellt und auch verschenkt werden kann. Die Vorbereitungen auf Weihnachten laufen auf vollen Touren und hier darf es gerne eine individuelle Geschenkidee sein? Warum nicht schon ein paar Monate vorher einen Fotokalender erstellen? Vielleicht steht aber auch ein runder Geburtstag von Oma an und es fehlt noch immer die zündende Idee für ein Geschenk. In diesem Fall kann der Fotokalender ebenfalls die optimale Wahl sein.

 

Schnell zusammengestellt und dennoch viele Details

Natürlich kostet es ein wenig Zeit, einen Fotokalender zu erschaffen und diesen dann auch drucken zu lassen. Allerdings ist dies Zeit, die auch durchaus etwas bringt.Immerhin kann man die Gelegenheit nutzen und alle Bilder noch einmal sortieren.

Bei der Suche nach den passenden Bildern für den Kalender bietet es sich an, Ordner zu erschaffen und in diese Ordner die Bilder abzulegen. Eine sehr gute Idee ist es, einen separaten Ordner für den Fotokalender zusammenzustellen. Hier werden alle Bilder gespeichert, die möglicherweise einen Platz im Kalender finden sollen. So ist der Zugriff auf die passenden Bilder direkt gewährleistet und bei der Gestaltung des Kalenders muss nicht mehr lange gesucht werden.

Die Gestaltung des Kalenders ist dann noch einmal eine tolle Sache, für die allerdings auch ein wenig Zeit eingeplant werden sollte. Neben der Auswahl des Designs ist es die Anordnung der Bilder, die durchaus ein wenig Feingefühl erfordert. Welche Fotos sollen wie dargestellt werden und in welcher Größe? Wenn der Kalender dann fertiggestellt ist, kann er direkt bestellt werden. Die Umsetzung der Geschenkidee macht Spaß das Verschenken sorgt ganz sicher auch für viel Freude auf beiden Seiten.

kleckerlabor

If you've enjoyed my drawings & illustrations , why not help me spread the word with one of these excellent options. Subscribe the RSS feed! , like my fanpage. Follow me @ Flickr, Google+, Instagram, Pinterest, Soundcloud, Twitter & Youtube, send this Post to a Friend , post it on your Blog, Facebook or Google+ Page, or maybe just leave a...comment. THX

Kommentar verfassen