Backlink Projekt: Meinen Masterplan

Linkbuilding bezeichnet alles was unternommen wird, damit einen Blogs Backlinks erhält. Das eigentliche Ziel aber ist es besser in Suchmaschinen wie Googledazustehen, einfach gesagt: Besser gefunden werden. Daher gehört Linkaufbau in den Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und nimmt dort den größten Teil der Offsite-Optimierung ein.

Während es dabei früher vor allem um Linkkauf, Linktausch und Linkmiete ging, heißen die Stichwörter heutzutage Content Marketing und organischer Linkaufbau.

Die Facetten des Linkaufbaus sind  zahlreich deshalb möchte ich zu diesen Thema einen kleinen Artikelserie veröffentlichen zudem werde ich über die Erfahrungen die ich beim Linkbuilding gesammelt habe, hin und wieder mal berichten.

Kleckerlabor Backlink Projekt

Datum: 03.06.14 – 31.12.14

da ich persönlich die Backlink Strategie von Bonek eigentlich ganz gut finde möchte ich mich hier  auch dieses mal nach richten

Strategie

Webkataloge

Als Erstes möchte ich eine Basis an Backlinks aus Blogkataloge, Webverzeichnissen und Social Bookmarks aufbauen dafür eignen sich die Spreadsheets die Martin O. Hamann (Do Follow Blog) erstellt hat, diesen Listen werden von Martin regelmäßig aktualisiert und auf dem neuesten Stand gehalten sehr hilfreich finde ich Martins Notizen über wie lange es dauert bis einen Link freigeschaltet wird.

Ich persönlich sehe von alles ab was mit das Freischalten länger braucht wie eine Woche, Ausnahmen bestätigen aber immer die Regel, eintragen tue ich meinen Blog trotzdem wenn betreffende Webkatalog sehr viel Trust hat.

 Social Bookmarks

Blog Kommentare (High Quality)

Als Nächstes folgt das abgeben von sinnige Blogkommentare damit ich  Backlinks von vertrauenswürdigen Domains bekomme,

Top-50-Suchergebnisse der Top 3 Keywords

Ich überprüfe die Suchergebnisse meiner 3 wichtigsten Keywords und suche nach einer Möglichkeit, wie ich auf diesen Seiten einen Backlink platzieren kann.

Ratgeber Community

Ich werde Fragen über Geldverdienen mit die eigene kreativität in unterschiedliche Ratgeber Communities beantworten dafür habe ich eine kleine Liste mit relevante Communities zusammengestellt

Wettbewerb Backlinks

Die Backlinks meiner Konkurrenz analysieren und schauen, ob es Seiten/Quellen gibt,wo ich einen Backlink platzieren könnte.

High PR Backlinks von großen, autoritären themenrelevanten Seiten

Schauen ob und welche Möglichkeiten es gibt um auf autoritären themenrelevanten Seiten einen Backlink zu platzieren

  • Gastartikel

Social Media

Generieren von Backlinks durch das erstellen und teilen von

Teile der Artikel-Serie Backlink Projekt

 

 

 

kleckerlabor

If you've enjoyed my drawings & illustrations , why not help me spread the word with one of these excellent options. Subscribe the RSS feed! , like my fanpage. Follow me @ Flickr, Google+, Instagram, Pinterest, Soundcloud, Twitter & Youtube, send this Post to a Friend , post it on your Blog, Facebook or Google+ Page, or maybe just leave a...comment. THX