Farben Thesaurus

Schriftsteller und die Buchillustratorin Ingrid Sundberg hat einen Farbenthesaurus bzw eine Skala von 12 Farben
geschaffen, die die Bezeichnung von Farbnuancen und Farbabstufungen verzeichnet.

Farben Thesaurus

by Ingrid Sundberg

by Ingrid Sundberg

by Ingrid Sundberg


by Ingrid Sundberg


by Ingrid Sundberg


by Ingrid Sundberg


by Ingrid Sundberg


by Ingrid Sundberg


by Ingrid Sundberg

 

by Ingrid Sundberg


by Ingrid Sundberg

 

Mein Fazit: ein praktisches Tool für Künstler, Designer und Handmade Verkäuferinnen

kleckerlabor

If you've enjoyed my drawings & illustrations , why not help me spread the word with one of these excellent options. Subscribe the RSS feed! , like my fanpage. Follow me @ Flickr, Google+, Instagram, Pinterest, Soundcloud, Twitter & Youtube, send this Post to a Friend , post it on your Blog, Facebook or Google+ Page, or maybe just leave a...comment. THX

7 Comments

  1. Unglaublich wie viele Farben es gibt und was das alles für unterschiede sind. Für mich ist Schwarz – Schwarz und nicht ebony oder sonst was^^. Aber auch mal cool zu lesen.

    Liebe Grüße

  2. Wow, das nenne ich mal viele Farbnuancen 😀
    Sind einige schöne dabei, Besonders corbalt
    und mulberry gefallen mir sehr gut 🙂

    LG
    Nina

  3. Ich wundere mich immer bei den Aufpreislisten der Autohersteller über die Namen der Farben. So gab es den VW Golf in Tornadorot oder den Opel Astra in Ananasgelb 🙂

  4. Wie kommt man nur auf all die Namen, manche sind ja nachvollziehbar bei anderen braucht es schon ne menge Kreativität.

Kommentar verfassen