Fernsehen in der Blog-Ära – Was schaust Du noch?

Beim heutige Thema des Webmasterfriday hat nur indirekt mit dem Bloggen zu tun : es geht ums Fernsehen. Wie oft schaut ihr Fernsehen? Verringert sich das, seitdem ihr bloggt?

Oder auch ganz allgemein: Schaut ihr bei dem gigantischen Informationsangebot, das das Internet bietet, überhaupt noch Fernsehen? Oder ist es eigentlich an der Zeit, diese Relikt aus der Vor-Web-Ära aus dem Fenster zu werfen? Spielen Dinge aus der Glotze für Euren Blog eine Rolle? Was schaut ihr eigentlich so? Eher Unterhaltung, Serien, Nachrichten oder Sport? Oder gibt es noch etwas anderes…???

Zu den Fragen von Webmasterfriday

Wie oft schaut ihr Fernsehen? Obwohl Fernsehen keinen sonderlich hohen Stellenwert für mich hat schaue ich täglich die Nachrichten.

Verringert sich das, seitdem ihr bloggt? Eigentlich nicht

Schaut ihr bei dem gigantischen Informationsangebot, das das Internet bietet, überhaupt noch Fernsehen? Wenn einen Thema mich besonders Interessiert oder ich noch zusätzlichen Hintergrundinformationen haben möchte besorge ich mich die nach eine Sendung im Internet.

Oder ist es eigentlich an der Zeit, diese Relikt aus der Vor-Web-Ära aus dem Fenster zu werfen? Aus dem Fenster werfen tue ich meinen Fernseher nicht das es meine Notlösung ist um Musik zu hören falls meine Anlage den geist aufgeben sollte.

Spielen Dinge aus der Glotze für Euren Blog eine Rolle?  Je nachdem wie sehr einen Thema mich beschäftigt

Was schaut ihr eigentlich so? Eher Unterhaltung, Serien, Nachrichten oder Sport? Oder gibt es noch etwas anderes…??? Mich persönlich interessieren Dokumentationen über die Natur, Geschichte und Astronomie. Am liebsten eine Sendung von Harald Lesch (deutscher Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator, Professor für Physik und für Naturphilosophie). The Big Bang Theory, Scrubs und How I met your Mother sind die Serien die ich regelmäßig gucke. Reality Soaps wie Frauentausch, Das perfekte Dinner, Auswanderer o.ä schaue ich gar nicht weil die Sendungen mir einfach zu dumm sind und wie schon mal erwähnt ich versuche schon täglich Nachrichten zu schauen meistens ist das die Nachrichtensendung des ZDF, da ich persönlich von RTL Aktion News nicht so viel halte.

kleckerlabor

If you've enjoyed my drawings & illustrations , why not help me spread the word with one of these excellent options. Subscribe the RSS feed! , like my fanpage. Follow me @ Flickr, Google+, Instagram, Pinterest, Soundcloud, Twitter & Youtube, send this Post to a Friend , post it on your Blog, Facebook or Google+ Page, or maybe just leave a...comment. THX