Frühjahrsputz Woche – Ich räume mein Blog auf!

Angeregt durch Frühjahrsputz Woche – Ich räume mein Business auf und ihr könnt mitmachen! habe ich mich dazu entschieden etwas zu machen was schön längst überfällig ist und zwar meinen Blog sowie meine Social Media Konten aufzuräumen.

Die Aussage von Peer Wandiger „Mit der Zeit sammelt sich einiges an Ballast an, was einen von produktiveren Arbeiten abhält oder andere Nachteile mit sich bringt“ stimmt auf jeden Fall und auch wenn ich virtuelles aufräumen noch mehr hasse wie „echtes aufräumen“ werde ich mich bis zum dritten April diesen unbeliebten Tätigkeit widmen.

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und dabei ist folgende TO DO Liste raus gekommen.

Blog

  • Interne verlinkung: Links kontrollieren und ggf. tote Links entfernen, intern Blogartikel verlinken.
  • Navigation: Neu strukturieren und ggf. neue (Haupt) Kategorien zufügen.
  • Portfolio: Aktualisieren und bei schon vorhandene Bilder, Bildunterschrift und /oder eine alternative Beschreibung zufügen
  • Handmade Business Directory: Neue Blogs und Webseiten hinzufügen

Facebook

  • Freundes-liste: Am Anfang von meine Facebook Karriere war ich sehr blauäugig und habe Freundschaft anfragen von Gott und die Welt  angenommen, was Nachhinein gesehen, nicht so ganz klug gewesen ist 🙁  also möchte ich mich entfreunden von Personen die ich nicht einordnen kann und eigentlich überhaupt nicht mehr weiß, wieso und weshalb die in meine Freundes-liste auftauchen wie auch von „Freunde“ die mit braunem Gedankengut sympathisieren oder mit Pegida und Co Liebäugeln, dabei ist es mir egal ob und wie wichtig diesen Leute in meine Branche sind. Auch Personen die im Namen der Islam ihr Unheil treiben, plündern und Menschen umbringen haben in meine Freundes-liste nix zu suchen und deren Sympathisanten auch nicht.
  • Fanpage: Anlegen von Fotoalben für die Artikel die ich bei Etsy bzw Zazzle anbiete, posten von Videos die ich mit Stupeflix erstellt habe.
  • Gruppen: Aus Gruppen wo ich ungefragt hin eingefügt wurde, werde ich mich austragen und dafür sorgen das man mir da nicht noch mal eintragen kann, des weiteren werde ich auch aus Gruppen austreten die mir persönlich nicht so viel bringen.

 Twitter

  • Unfollow: Entfolgen von Personen die ich nicht einordnen kann und eigentlich überhaupt nicht mehr weiß, wieso und weshalb ich die überhaupt folge.
  • Twitter Listen: Die von mir erstellte Twitter Listen möchte ich aktualisieren und ggf. auch entrümpeln.
  • Time Line: Löschen von doppelte Tweets

Pinterest

  • Unfollow: Entfolgen von Personen die ich nicht einordnen kann und eigentlich überhaupt nicht mehr weiß, wieso und weshalb ich die überhaupt folge.
  • Boards: Die von mir erstellte Boards möchte ich aktualisieren und ggf. auch entrümpeln.
  • Pins: Meine Pins mit Hashtags ausstatten

Google+

  • Stream: Löschen von doppelte Posts
  • Foto: Anlegen von Fotoalben für die Artikel die ich bei Etsy bzw Zazzle anbiete, posten von Videos die ich mit Stupeflix erstellt habe.

Flickr

  • Fotoalben: Anlegen von Fotoalben für die Artikel die ich bei Etsy bzw Zazzle anbiete, posten von Videos die ich mit Stupeflix erstellt habe.
  • Gruppen: Meine Bilder in passende Flickr Gruppen Posten

Instagram

  • Produktfoto: Bilder von Zazzle Artikel posten

Behance

  • Bilder: bei Behance neue Bilder in meinen Portfolio hochladen ggf. Portfolio aktualisieren und entrümpeln

Talenthouse

  • Portfolio: bei Talenthouse neue Bilder in meinen Portfolio hochladen ggf. Portfolio aktualisieren und entrümpeln

kleckerlabor

If you've enjoyed my drawings & illustrations , why not help me spread the word with one of these excellent options. Subscribe the RSS feed! , like my fanpage. Follow me @ Flickr, Google+, Instagram, Pinterest, Soundcloud, Twitter & Youtube, send this Post to a Friend , post it on your Blog, Facebook or Google+ Page, or maybe just leave a...comment. THX

Kommentar verfassen