Italienische Künstler – welcher Star aus Italien ist heute bekannt?

Italien gilt als Land von Kultur, Charme und Kunst. Zahlreiche italienische Künstler haben in den letzten Jahrhunderten die Geschichte der weltweiten Kunst beeinflusst und einige tun es noch heute. Wir stellen ein paar der bekanntesten italienischen Künstler vor.

Künstler und Maler aus Italien

Zu den bekanntesten Künstlern in Italien zählt womöglich Michelangelo. Er kreierte die Wandmalereien in der sixtinischen Kapelle und  gilt vor allem Freunden der Renaissance als Künstler von besonderer Qualität. Michelangelo ist in Italien nicht nur als Maler, sondern auch als Künstler und Designer von Skulpturen sehr bekannt. Im Petersdom stehen einige Skulpturen, die vom italienischen Michelangelo gefertigt wurden. Die Kunst des Italieners gilt als zeitlos und ist auch heute noch sehr sehenswert. Viele Reisende und Touristen in Rom freuen sich, dass sie die Kunstwerke Michelangelos in Rom besichtigen können. Neben Michelangelo ist auch Leonardo da Vinci ein besonders beliebter und bekannter italienischer Künstler. Das Abbild der Mona Lisa ist mit eines der bekanntesten Bilder von Leonardo da Vinci, dass auch heute noch zu sehen ist. Zahlreiche Kunstwerke von Leonardo da Vinci werden in Rom, aber auch in Mailand in Italien ausgestellt.

Eros Ramazotti und Co – musikalische Künstler südlich der Alpen

Es gibt einige Künstler, die wir aus Italien kennen und die uns vor allem gut in den Ohren liegen. Der italienische Schmuserocksänger Eros Ramazotti ist einer der bekanntesten und beliebtesten italienischen Sänger. Dabei wissen viele Fans, dass Eros in Italien gar nicht so bekannt ist, in Deutschland allerdings zu den bekanntesten italienischen Exporten der Musikgeschichte zählt. Ob am italienischen Gardasee im Norden des Landes oder im sizilianischen Stiefel – in seiner Heimat ist Eros Ramazotti kaum bekannt.

Nicht nur Eros Ramazotti, sondern auch Gianna Nannini und Luciano Pavarotti, einer der drei Tenöre zählen zu den musikalischen Wundern aus Italien. Die Familie von Gianna Nannini kommt aus Siena in der italienischen Toskana. Über 20 Alben wurden von Gianna Nannini produziert und publiziert, so dass sie in Italien und auch in Deutschland bekannt ist. Der italienische Tenor Luciano Pavarotti ist einer der bekanntesten Tenöre der Welt und trat in der Vergangenheit oft mit Carreras und Domingo auf – heute ist seine Musik legendär.

Ich freue mich über Kommentare, Kritik, Vorschläge und Fragen

Kommentar verfassen