Karneval für Anfänger

Karneval kann in manchen Orte in Deutschlands völliger Ausnahmezustand bedeuten. Besonders in Köln wird so viel gefeiert, dass die Stadt Köln während des Karnevals gar nicht mehr wieder zu erkennen ist. Die Kölner Altstadt ist besonders bei Touristen sehr beliebt. Vom Hauptbahnhof in Köln sind es nur einige Minuten, bis man ins Epizentrum gelangt. An der Weiberfastnacht findet man auf dem alten Markt eine große Freiluftsitzung, welche um 10 Uhr beginnt. Um 11 Uhr wenden sich die Regenten an ihre Untertanen. Das Dreigestirn setzt sich aus Prinz, Bauer und Jungfrau zusammen. Das Ereignis auf der Bühne kann man sich auch auf einer Großbildleinwand anschauen.

Von der Weiberfastnacht bis zur Nubbelverbrennung kann man sich in den Brauhäusern und in den kölnischen Kneipen die kölnische Musik anhören und einfach durchfeiern. Am Rosenmontag sollte man sich natürlich nicht den Rosenmontagszug entgehen lassen.

Auch in der Südstadt wird richtig gefeiert. Das Herz der Südstadt befindet sich auf dem Chlowdigplatz.

Karneval ist eine großartige Angelegenheit es mal wieder richtig krachen zu lassen. Für einige Tage hat man also die Chance die Hüllen fallen zu lassen und sich mit einem Kostüm von einer ganz anderen Seite sehen zu lassen. Karneval wird von vielen Menschen sehr geliebt, da man einfach mal ganz natürlich und lustig wirken kann.

Selbstverständlich darf man auch auf der Arbeit zeigen, dass man sich in Karnevalstimmung befindet. Man sollte allerdings zunächst den Arbeitgeber fragen was erlaubt ist und was nicht. Ansonsten kann es zu Missverständnissen kommen. In vielen Fällen kann ein Kostüm erlaubt sein, jedoch sollte dies auf keinen Fall provozieren. Bei Frauen darf das Kostüm nicht all zu freizügig sein. Wenn man die Regeln des Arbeitgebers befolgt, so macht man nichts falsch und kann trotzdem den Karneval mitgenießen.

Auf der Suche nach dem richtigen Kostüm muss man sich natürlich Gedanken machen. Schließlich möchte man sich während dieser feierlichen Stimmung von seiner besten Seite zeigen. Pierros stellt maßgeschneiderte Karnevalkostüme zur Verfügung, die jeden in einem ganz anderen Licht erstrahlen lassen können.

Wer sich noch nie ein Kostüm angezogen hat, der sollte es mal ausprobieren. Denn immer seriös und ernst zu sein, wirkt doch irgendwie langweilig, besonders während des Karnevals.

 

kleckerlabor

If you've enjoyed my drawings & illustrations , why not help me spread the word with one of these excellent options. Subscribe the RSS feed! , like my fanpage. Follow me @ Flickr, Google+, Instagram, Pinterest, Soundcloud, Twitter & Youtube, send this Post to a Friend , post it on your Blog, Facebook or Google+ Page, or maybe just leave a...comment. THX

Kommentar verfassen