Leinwandbilder

Leinwandbilder

Wusstest Du, dass die Leinwand der Maler früherer und auch heutiger Zeit aus Grobleinen bestand, und auf einem Holzrahmen verspannt wurde? Danach grundierte man den Stoff mit Schlämmkreide, der Leim und Leinöl in einem bestimmten Mischungsverhältnis zugesetzt wurde. Die Zusammensetzung solcher Mixtouren war streng geheim und wurde nur an vertrauenswürdige Personen weitergegeben.

Erst danach begannen die Maler ihre Gedanken und Träume auf das Leinen zu bringen, und schufen somit, ein nahezu unvergängliches Zeugnis für die Zukunft, ein Abbild der damaligen gesellschaftlichen Zustände, Porträts alter Familienmitglieder, Stillleben aus Holland, ein Bild der heiligen Maria, Impressionen aus Frankreich, das Matterhorn im Mai oder einen Schrei aus Norwegen.

image  Leinwandbilder

Du siehst, nicht nur Du hattest die Idee, ein Dir wichtiges Bild für längere Zeit der Nachwelt zu erhalten… Ach, Du wolltest nur Deiner besten Freundin etwas Außergewöhnliches schenken? Auch gut. Such Dir ein Motiv aus unserer Bibliothek heraus. Es wird auf jeden Fall ein besonderes Präsent. Asiatische Schriftzeichen oder ein Vers aus dem „Herr der Ringe“? So soll es sein. Hm, Du wolltest auch kein besonderes Geschenk für Deine beste Freundin? Na klar. Du willst als bleibende Erinnerung, die Füßchen und Händchen Deines dreimonatigen Sohnes, für Oma und Opa, in Form von Leinwandbilder in azurblau haben. Kein Problem, vielleicht aber doch ein dunkleres Blau. Oder doch für Deine bessere Hälfte, das Hochzeitsbild im stylischen Retro-Look, etwas verschwommen und in schwarz/weiß?

Du siehst Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wie wir Dir anfangs erzählt haben, bekommen wir jedes Motiv, Bild, Schriftzeichen oder Abdrücke, als Leinwandbilder gedruckt. Wir verkeilen den Stoff zwar nicht mehr in den Spannrahmen, es gibt heute effektivere Befestigungsmöglichkeiten, aber am Ende ist der Effekt der gleiche. Eine bedruckte Leinwand, 40 cm breit und 60 cm hoch, oder auch um 90° gedreht, wenn Du willst auch nur 45°. Dann transportsicher verpackt, Adresse des Empfängers darauf und mit dem Paketdienst zu Dir.

Ich freue mich über Kommentare, Kritik, Vorschläge und Fragen
Leinwandbilder

Ein Kommentar

  1. Ich war schon lange auf der Suche nach einem Shop mit Leinwandbildern.
    Ich selber kann leider nicht malen und kenne auch keinem im näheren Umfeld, der mir da helfen könnte.
    Gut das ich hier drauf gestoßen bin. Ich finde Leinwandbilder einfach nur richtig schön. Solche Bilder machen sich immer sehr gut in der Wohung.

Kommentar verfassen