Mit Instagram neue Kunde gewinnen und Kunst vermarkten

Mit Instagram neue Kunde gewinnen und Kunst vermarkten

Mit Instagram neue Kunde gewinnen und Kunst vermarktenSocial Media Marketing ist seit einigen Jahren ein ganz zentrales Thema im Bereich der neuen Marketingtrends. Eine sehr beliebte Social Media Plattform ist dabei Instagram.

Instagram ist eine kostenlose Foto- und Videoplattform, auf der sich persönliche Fotografien und Videos mit anderen Mitgliedern teilen lassen. Die Fotos können vorher durch Filter und Effekte verschönert und bearbeitet werden. Das persönliche Profil und die veröffentlichten Fotos können schließlich von den Mitgliedern verfolgt werden. So bleiben diese immer auf dem Laufenden über neue Fotos und können diese zusätzlich auch kommentieren und liken.

Erfolgreiches Instagram Marketing

Durch eine Plattform wie Instagram lassen sich hervorragend neue Kunden gewinnen und die Bekanntheit als Künstler steigern. Ganz egal ob Du deine Kunst verkaufst oder eine Dienstleistung anbietest, mit Instagram kannst Du auf dich selber als Künstler aufmerksam machen.

Besonders beliebt sind dabei Einblicke hinter die Kulissen der Firma. Durch persönliche Fotografien des Arbeitsprozesses oder von einzelnen Arbeiten, lässt sich nicht nur die Bekanntheit steigern, sondern auch die Beliebtheit.

Denn auf diese Weise können die Kunden sich persönlich mit Dir als Künstler identifizieren und bekommen einen tollen Mehrwert geboten.

Ebenfalls kannst du auf Instagram neue Bilder vorstellen und bekommst durch die Kommentarfunktion direktes Feedback der potenziellen Kunden.

Die Nutzung der Plattform ist außerdem kostenlos und nur wenig zeitintensiv, wodurch Instagram zu einem besonders attraktiven Marketinginstrument wird.

 

Lesestoff!

  • [reduceazon-link asin=“3826696166″ locale=“de“]Erfolgreich mit Instagram: Mehr Aufmerksamkeit mit Fotos & Videos[/reduceazon-link]*
  • [reduceazon-link asin=“B00I9QW8EI“ locale=“de“]Erfolgreich auf Instagram: Der Ratgeber für Privatpersonen und Unternehmen[/reduceazon-link]*
  • [reduceazon-link asin=“B00J215292″ locale=“de“]Markenbildung in 6-15 Sekunden – der Trend zum Kurzvideo: Eine Einführung in Vine und Instagram[/reduceazon-link]*
  • [reduceazon-link asin=“B00J5SKLXE“ locale=“de“][(Instagram Power: Build Your Brand and Reach More Customers with the Power of Pictures )] [Author: Jason Miles] [Nov-2013][/reduceazon-link]*
  • [reduceazon-link asin=“B00HGF8MGG“ locale=“de“]Smartphone-Fotografie – Das Praxisbuch[/reduceazon-link]*
  • [reduceazon-link asin=“B00AEVUIE8″ locale=“de“]iPhone Fotografie für Einsteiger[/reduceazon-link]*
  • [reduceazon-link asin=“2960139100″ locale=“de“]INSTAPHOTOGRAPHERS 2014[/reduceazon-link]*

 

Ich freue mich über Kommentare, Kritik, Vorschläge und Fragen
Mit Instagram neue Kunde gewinnen und Kunst vermarkten

9 Kommentare

  1. Teilweise kommt es natürlich auch auf die Zielgruppe an.
    Instagram hat eine ganz andere Nutzergruppe als zB Twitter und Facebook. Trotzdem wäre es fahrlässig eine Plattform wie Instagram nicht zu Marketing-Zwecken zu nutzen. Idealerweise ergänzen sich die Social Media Kanäle.
    Ich selbst muss leider noch viel mehr bei Instagram posten, ist aber auf meiner Zielliste 2015 ganz oben 🙂

    1. Hallo Nicole, herzlich willkommen in meinen Blog, das es sich bei Instagramers um eine ganz andere Nutzergruppe handelt die auch dementsprechend anders tickt, kann ich bestätigen

    1. Hallo Hannes, Herzlich Willkommen in meinen Blog, mit die die wirkungsmaechtigkeit der hashtags mache ich grade die erste Erfahrungen, ich werde aber in die nächsten Zeit diesen Beitrag aktualisieren mit Hashtags die bei mir am besten funktioniert haben.

  2. Ich verkaufe zwar keine Kunst oder ähnliches – wollte mich aber demnächst intensiver mit dem Thema instagram auseinandersetzen.

    Hast du auch Tipps&Tricks wie man über diese Webseite vermarkten bzw Reichweite aufbauen kann – wenn man dort komplett neu startet?

    Vielen Dank
    Gruß

  3. Wir zwei sind seit kurzem auch bei Instagram. Ich finde die Seite ganz nett, muss mich aber mal durch deine Lesehinweise lesen, denn bekannt werden ist scheinbar nicht so einfach 🙂
    Lieben Gruß Jana

  4. Hallo, danke für den Artikel. Da ich gerade dabei bin, die Malereien meiner Schwiegermutter zu verkaufen, finde ich diese Idee echt toll. Ich wäre im Traum nie auf diese Idee gekommen:)

    Pintertest? Kenne ich nicht:)

    Grüße, Jules

Kommentar verfassen