Produktreview: Ricoh Aficio SP100E

ricoh aficio sp100e

Ricoh Aficio SP100E

Beim Ricoh Aficio SP100E handelt es sich um einen kompakten A4-Schwarzweiß-Laserdrucker. Dieser kann aufgrund seiner Kompaktheit bequem auf einem einzelnen Tisch aufgestellt werden. Der Aficio SP 100 E hat den Vorteil, dass er hohe Leistung für das Home Office und eher kleinere Büros bietet. Generell „fühlt er sich“ in mittleren bis kleineren Arbeitsumgebungen am wohlsten. Dieser Drucker ist beinahe auf der ganzen Welt zu erhalten, da er in Nordamerika, Europa und auch Asien verfügbar ist. In Asien ist er vor allem in China erhältlich. Das „Weiß“ wird betont und dadurch ein Gefühl von Kompaktheit erzeugt. Das schwarze Farbschema wird angepasst und zwar durch die Entwicklung einer Papierzufuhrkomponente, die einklappbar ist. Dadurch wird der massige Gesamteindruck reduziert und dem Drucker ein schlankes Aussehen verliehen.

Weitere Informationen zum Ricoh Aficio SP100E

Der Ricoh Aficio SP100E ist ein Arbeitsplatzdrucker und ist 40,2 cm breit. ER verfügt über eine Tiefe von 36,85 cm und einer Höhe von 11,9 cm. Sein Gewicht beträgt 6,2 kg. Bei dieser Büromaschine kann mit einer monatlichen Kapazität von 10.000-20.000 Seiten gerechnet werden. Als Druckersprache wird ein Windows GDI-Treiber verwendet, der Drucker ist verkabelt und die Druckgeschwindigkeit liegt bei 13 Seiten pro Minute. Die Zeit bis zum ersten Ausdruck beträgt 13 Sekunden. Dieser Laserdrucker ist mit einem PC kompatibel und benötigt bestimmte Betriebssysteme wie zum Beispiel Windows 7 oder auch Microsoft Windows Vista.

Der Aficio SP100E ist ein Gewinner-Typ

Dieser Laserdrucker wurde im Jahr 2013 mit dem deutschen „IF Product Design Award 2013“ ausgezeichnet. Hierbei handelt es sich um einen internationalen Design-Award, der jährlich vergeben wird. Ein Produkt, das diesen Award gewinnen möchte, muss sich durch ein herausragende Design auszeichnen. Dabei werden die Produkte aus vier bestimmten Kategorien ausgewählt, nämlich aus Material, Produkt, Kommunikation und Verpackung. Hierbei werden auch Originalität und ein innovatives Design gewürdigt. Allerdings spielen auch die Benutzerfreundlichkeit, die Umweltverträglichkeit und die Qualität eine große Rolle.

 

Tipp!: Tonerdumping ist übrigens eine gute Quelle für günstige Verbrauchsmaterialien

kleckerlabor

If you've enjoyed my drawings & illustrations , why not help me spread the word with one of these excellent options. Subscribe the RSS feed! , like my fanpage. Follow me @ Flickr, Google+, Instagram, Pinterest, Soundcloud, Twitter & Youtube, send this Post to a Friend , post it on your Blog, Facebook or Google+ Page, or maybe just leave a...comment. THX

Kommentar verfassen