Was sind Erfolgsfaktoren beim Bloggen

Diese Woche geht es beim Webmaster Friday um die Frage: “Was sind Erfolgsfaktoren beim Bloggen?”

LEITFRAGEN

  • Was sind die Erfolgsfaktoren?
  • Was kann/sollte/muss man bedenken?
  • Macht ihr Euch darüber Gedanken und informiert ihr Euch bei anderen?
  • Wie definiert ihr Erfolg? Viele Besucher, viele Kommentare, hohe Blogeinnahmen?Oder sind das nur Massensignale, die keine Qualität an sich haben? Falls ja, was ist es denn dann, was aus Eurer Sicht einen erfolgreichen Blog ausmacht.
  • Und wenn das soweit klar ist: was sind die Faktoren, die für diesen Erfolg notwendig sind?

Meiner Meinung nach kan man die Erfolgsfaktoren nicht klar definieren weil es davon abhängt wie ich im Internet vertreten bin und was ich im Netz machen möchte.

Monetarisiere ich mit Adsense sind z.B CTR (Klickrate) einen wichtigen Erfolgsfaktor möchte ich dagegen was verkaufen ist  das Verhältnis von Bestellungen zu Besuchern (Conversionsrate) einen Erfolgsfaktor da wenn ich 1000 Besucher am Tag habe, keinen von den was käuft bin ich mit die 1000 Besucher auch nicht geholfen.

Für mich persönlich sind Erfolgsfaktoren beim Bloggen

  • Da ich meinen bekanntheitsgrad als Künstlerin steigern möchte, die Zahl der Friends, Fans und Follower schon wichtig, nur der Anzahl der User von meine Communitie sagt nichts aus, wichtig ist es das meine Friends, Fans und Follower die Inhalte auch weiterverbreiten und dafür sorgen das meinen Content viral wird.
  • Wenn Leser zu Stammleser werden
  • Sales generieren (Bei Artflakes, Fineartamerica und Zazzle, dort biete ich mit meine Bilder als Poster, Kunstdrucke oder Smartphone Etui an)
  • Akquisition von Werbepartnern
  • Akquisition von (Gastblogger) für langfristige Kooperationen

 

Über die Erfolgsfaktoren von meinen Blog habe ich nicht nur einmal mir den Kopf zerbrochen, schlaflose Nächte hätte ich schon wegen das kommende Google Penguin oder Google Panda update, neuerdings ist auch noch Hummingbird dazu gekommen, wie sehr sich das Update auf meinen Blogtraffic auswirkt kann ich leider noch nichts zu sagen.

Informieren über das Seo Spielchen tue ich mich in Blogs desweiteren käufe ich die Printausgabe von T3n und Website Boosting sonstige Magazinen zum Thema Internet lohnen sich für mich als Blogger nicht.

 

FAKTOREN DIE FÜR ERFOLG NOTWENDIG SIND

Im Social Web mit einen Corporate Identity vertreten sein

  • Profil Foto
  • Bio ausfüllen
  • Adresse und Telnummer angeben (Freiberüfler & Selbständigen)

 

Aufbauen von eine Stammleserschaft

  • Content erstellen welche vielfältig,  schnell und gerne weiter geteilt wird
  • Kommentare in meinen Blog beantworten
  • Spezialle Aktion für Friends, Fans & Follower wie z.B meine Aktion wo man einen Kunstdruck im Wert von 350€* gewinnen kann (*Verkaufspreis)

Aufbauen von einen Reputation als Fachexperte

  • Veröffentlichen von (Gast) Artikel zum Fachgebiet
  • Checklisten, eBooks, Whitepaper, Präsentationen, Templates, Tutorials, Videos und Worksheets erstellen und kostenlos zum Download anbieten.

kleckerlabor

If you've enjoyed my drawings & illustrations , why not help me spread the word with one of these excellent options. Subscribe the RSS feed! , like my fanpage. Follow me @ Flickr, Google+, Instagram, Pinterest, Soundcloud, Twitter & Youtube, send this Post to a Friend , post it on your Blog, Facebook or Google+ Page, or maybe just leave a...comment. THX

One Comment

  1. Die Überschrift Deines Artikels hast Du meiner Meinung nach am treffendsten mit diesem Satz selbst beantwortet:

    Meiner Meinung nach kan man die Erfolgsfaktoren nicht klar definieren

    Ich blogge aus nicht kommerziellem Interesse und bewerte für mich persönlich den Erfolg meines Blogs über die Interaktion mit den Lesern: Verweildauer auf der Seite und Anzahl der Kommentare sind „meine“ Faktoren.

Kommentar verfassen