Smartphone Reparatur

Millionen Menschen besitzen heute ein Handy. Sie begleiten uns den ganzen Tag und sind zu sinnvollen Helfern in vielen Situationen geworden, denn die Entwicklung dieser ist in den letzten Jahren immer weiter fortgeschritten.

Die heute erhältlichen Handys bieten mehr Funktionalität und Konnektivität und vereinen Funktionen von mobilen Mediengeräten, von Tablets und PDÁs in sich. Deshalb ist es für viele Menschen unvorstellbar, das Handy nicht tagtäglich mit sich herumzutragen, denn für viele sind sie einfach unverzichtbar geworden.


Umso größer ist der Schock, wenn das Handy nicht mehr so funktioniert, wie es eigentlich sollte. Hierfür reicht in der Regel schon eine kleine Unachtsamkeit. Bei selbstverschuldeten Schäden kommt weder die Garantie auf und in den meisten Fällen auch nicht die Haftpflichtversicherung. Schon allein die Reparatur eines kaputten Displays kann bis zu 200 Euro kosten.

 
Die Höhe der Kosten für eine Smartphone Reparatur kann deshalb sehr schnell abschrecken. So verwendet man das kaputte Handy oft weiter, sofern es sich noch verwenden lässt. Doch was nützt ein Smartphone mit einer ganzen Reihe von Funktionen, wenn man diese nicht in vollem Umfang nutzen kann oder wenn das Display einen Riss aufweist und man das auf den Handy angezeigte nur mit Mühe oder nur halb erkennen kann?


Bis vor wenigen Jahren noch konnte man das Handy in kleinen Handyläden vor Ort reparieren lassen. Doch dort war die Reparatur nicht bei jedem Schaden möglich und man bekam auch keine Garantie darüber, das dieses nach der Reparatur dann auch wieder einwandfrei funktioniert. Auch bei den verbauten Ersatzteilen konnte man sich nicht sicher sein, ob es sich dabei um Originalteile handelte.


Viele Unternehmen haben dies erkannt und bieten heute professionelle Reparaturen für Handys. Dabei kann man hier schon vor der Reparatur den exakten Preis für diese ermitteln. Auch die Reparatur zum Festpreis wird angeboten. Daneben werden dort nur Originalersatzteile verwendet auf welche nach der Reparatur von diesen Diensten eine einjährige Garantie gegeben wird.


Auf der Internetseite wählt man seinen Hersteller und das Gerät aus und danach den Defekt, welches dieses aufweist. Im Anschluss daran wird eine Reparaturauswahl angezeigt und auch die Kosten hierfür.

Ich freue mich über Kommentare, Kritik, Vorschläge und Fragen

Ein Kommentar

  1. Man könnte sehr gute Angebote für die Handy Reparatur auf ebay finden.
    Hier gibt es natürlich das Risiko, dass das Handy in die Hände von einem unzuverlässigen Reparatur-Unternehmen gerät, dann ist das Geld für die Reparatur weg und das Handy funktioniert nach der Reparatur nicht reibungslos.

Kommentar verfassen