Warum eine e-Zigarette / e-Shisha verwenden ?

Der Trend ist eindeutig erkennbar: Immer mehr Menschen zeigen sowohl an E-Zigaretten, als auch an E-Shishas Interesse. Die zahlreichen Vorteile sind auch Gründe für langjährige Raucher, um mit dem normalen Rauchen aufzuhören und auf den kommenden Trend umzusteigen. Doch welche einzigartigen Vorteile bieten die elektronischen Methoden des Rauchens?

Sowohl E-Zigarette als auch e-Shisha  können beiden ohne Probleme beim e-Liquid Shop bestellt werden. Vor allem anhand der E-Shisha wird deutlich, welches Zubehör nicht benötigt wird. Kohle, Tabak und eine oftmals große und sperrige Shisha gehören mit der E-Shisha endgültig der Vergangenheit an. Somit eignen sich beide Varianten des modernen Rauchens optimal, um auch unterwegs den leckeren Geschmack genießen zu können.Keine Schadstoffe

In der E-Shisha sind nur die zwei Substanzen sind Propylenglykol und Glycerin enthalten, welche geruchlos und farblos sind. Nikotin, Teer und weitere Schafstoffe sind – wie auch in der E-Zigarette, nicht enthalten. Liquids, welche in E-Zigaretten verwendet werden, können bei Bedarf auch mit Nikotin konsumiert werden.
Beide Geräte bestehen aus drei verschiedenen Teilen, der Batterie, der Füllung und dem Verdampfer. Sobald Du an einem der elektronischen Geräte ziehst, schaltet sich der Vakuumschalter ein. Dadurch wird der Verdampfer aktiviert, welcher bewirkt, dass die Flüssigkeit verdampft wird.
Das Besondere dabei ist, dass es sich dabei lediglich um Dampf handelt. Eine Verbrennung von Tabak findet nicht statt. Der Dampf sieht zwar aus wir gewöhnlicher Rauch, ist jedoch nur Dampf, welcher harmlos und geruchlos ist. Innerhalb weniger Sekunden verschwindet dieser bereits. Passivrauchen gehört damit ebenfalls der Vergangenheit an. Problemlos können E-Zigaretten- und Shishas genossen werden, während Freunde und Bekannte sich in unmittelbarer Nähe befinden. Sie werden durch den hergestellten Dampf nicht gestört.

Vielfältige Geschmacksrichtungen

Vor allem der Geschmack von Zigaretten ist selbst für Raucher in vielen Fällen unangenehm. Eine normale Shisha dagegen wird konsumiert, um in erster Linie den leckeren Geschmack genießen zu können.
Sowohl mit der E-Zigarette, als auch mit der E-Shisha, können vielfältige und leckere Geschmacksrichtungen ausprobiert werden. So kannst Du z. B. Apfel, Vanille, Cola, Kirsche, Traube oder Gemüsearten als Geschmacksrichtung auswählen.
Die Sticks für E-Shishas und die Liquids für E-Zigaretten können innerhalb weniger Sekunden ausgetauscht werden. Somit ist eine große Geschmacksvielfalt garantiert. Wenn Du einen neuen Geschmack ausprobieren möchtest, so kannst Du dir ganz einfach die entsprechenden Sticks oder Liquids kaufen. Sie sind deutlich billiger als Zigaretten und das Zubehör, welches für das normale Shisharauchen benötigt wird.

Wo kannst Du rauchen?

Der hergestellte Dampf der E-Zigaretten- und Shishas ist geruchlos und harmlos. Somit ist es in der Regel für Dich erlaubt, dort zu rauchen, wo das gewöhnliche Rauchen verboten ist. Jedoch solltest Du, beispielsweise in einem Restaurant, zunächst nachfragen. Denn hierbei musst Du das Hausrecht befolgen, welches alleine beim Gaststättenbesitzer liegt. Jedoch zeigen sich Besitzer häufig tolerant der neuen Technik gegenüber, sodass Du auf jeden Fall viele Vorteile im Gegensatz zu dem Rest der Rauchern haben wirst.

kleckerlabor

If you've enjoyed my drawings & illustrations , why not help me spread the word with one of these excellent options. Subscribe the RSS feed! , like my fanpage. Follow me @ Flickr, Google+, Instagram, Pinterest, Soundcloud, Twitter & Youtube, send this Post to a Friend , post it on your Blog, Facebook or Google+ Page, or maybe just leave a...comment. THX

2 Comments

  1. Hallo,
    ich besitze auch eine E-Zigarette, die Ego-T. Leider habe ich es nicht geschafft, damit komplett mit dem Rauchen aufzuhören. Es gibt wirklich viele leckere Geschmacksrichtungen, man muss natürlich viel ausprobieren, um die Richtige zu finden. Leider fehlt mir irgendwie der Geschmack einer „richtigen“ Zigarette, deshalb rauche ich sie nur ab und zu.

  2. Ich besitze auch eine e-zigarette, die kann aber eine normale -zumindest bei mir- nicht ersetzen. Die e-shisha kenne ich erst, seit ich Deinen Bericht gelesen habe.
    Vielen Dank dafür!

Kommentar verfassen