Webmaster Friday: Welche Musik hörst Du beim Bloggen?

Webmaster Friday: Welche Musik hörst Du beim Bloggen?

Mit zwei Tagen Verspätung meinen Beitrag zum Webmaster Friday

Diese Woche geht es um die Frage:  Welche Musik hörst Du beim Bloggen?

Leitfragen

  • Hörst Du überhaupt Musik beim #Bloggen bzw. beim Arbeiten? Oder ist das ein NoGo ?
  • Wo beziehst Du die #Musik? Online oder noch die gute alte CD? Oder läuft gar noch ein Radio im Hintergrund?
  • Kannst Du mit Hilfe von Musik den Schreibstil beeinflussen (friedlich romantisch bis hektisch aggressiv)? Oder nimmst Du die Musik überhaupt noch wahr?
  • Warum läuft überhaupt Musik beim Bloggen im Hintergrund?

 

Hörst Du überhaupt Musik beim Bloggen bzw. beim Arbeiten? Oder ist das ein NoGo ?

Es gibt sehr wenig Tätigkeiten wobei ich keinen Musik höre, wenn ich mit Zoe spazieren gehe höre ich Musik, wenn ich Bahn fahre höre ich auch Musik und beim Bloggen bzw. Arbeiten höre ich auch Musik.

 

Wo beziehst Du die Musik? Online oder noch die gute alte CD? Oder läuft gar noch ein Radio im Hintergrund?

Als Liebhaberin der Elektronischen Musik, schaue ich regelmäßig bei Youtube ob es schon neue Videos von Partys und Veranstaltungen gibt, dabei greife ich meistens zurück auf die Videos die von den Labels in das Netz gestellt werden da bei dieser Videos sowohl die Länge als auch die Aufnahmequalität passt, auf irgendwelche  Youtube Videos in Schrabbel Qualität von grade Zwei Minuten Länge kann ich getrost verzichten.

Da wäre noch #Soundcloud bzw. #Mixcloud aber auch #Drumcode, finde ich eigentlich ganz gut und alles was mir persönlich gut gefällt findet man hier irgendwann im Blog unter Daily Inspiration wieder.

Wenn ich selber keinen Lust habe mir Gedanken zu machen über was ich denn überhaupt hören möchte gibts Digitally Imported, mit 80 unterschiedliche Kanäle der elektronischen Musik findet man da immer was, was einer gut gefällt.

 

Kannst Du mit Hilfe von Musik den Schreibstil beeinflussen (friedlich romantisch bis hektisch aggressiv)? Oder nimmst Du die Musik überhaupt noch wahr?

Ob Musik meinen Schreibstil beeinflusst kann ich so nicht sagen, die Musik Wahrnehmen tue ich ganz sicher da ich mir erhoffe der ein oder andere Idee zu bekommen die ich mit meinen #Korg Kaossilator 2* umsetzen kann.

 

Warum läuft überhaupt Musik beim Bloggen im Hintergrund?

Für mich persönlich ist Musik sehr wichtig, ohne Musik fühle ich mich einfach nicht so wohl.

kleckerlabor

If you've enjoyed my drawings & illustrations , why not help me spread the word with one of these excellent options. Subscribe the RSS feed! , like my fanpage. Follow me @ Flickr, Google+, Instagram, Pinterest, Soundcloud, Twitter & Youtube, send this Post to a Friend , post it on your Blog, Facebook or Google+ Page, or maybe just leave a...comment. THX

Kommentar verfassen